hallo

ich bin Wiebke!

Ich habe gerade mein Designstudium abgeschlossen. Zukünftig möchte ich vielseitige kreative Designlösungen entwickeln mit visueller Alleinstellung und gleichermaßen hoher Funktionalität. Nutzerorientiert verbinde ich Web und Animation. Mein Repertoire fühlt sich allerdings in jeder Art von Kreativität zu Hause.

Während meines Studiums war ich parallel als Medienberaterin für die Fahrschule Mann tätig. Zudem machte ich verschiedenste Fotoshooting und hatte einen projektbasierten Studentenjob. Im Rahmen der Europawahl war ich für die Plakatkampagne der Jungwähler zuständig.

Generell arbeite ich seit 10 Jahren im Medienbereich. Angefangen mit der Fachoberschule Gestaltung mit Praktikum als Mediengestalterin. Daraufhin machte ich eine Ausbildung als Mediengestalterin in Digital und Print beim Druckhaus Cramer in Greven.

features

Was ich mache

Webdesign

Vielseitige kreative Designlösungen unter Betrachtung aktueller Trends für Marken, Unternehmen, Verbände und Ähnlichem.

Responsive

Mobile Kommunikation. Deshalb entwickele ich Webdesigns, die auf allen Endgeräten eine gute Figur machen und sich technischen Gegebenheiten automatisch anpassen – egal ob auf dem Desktop, Tablet oder Smartphone.

Fotografie

Kommerzielle Fotoshootings, Sport- und Eventfotografie

Animation

Von der einfachen Animation bis zum Character in After Effects. Komplexe Animation und Visualisierung in Cinema 4D zählen auch dazu.

App

Mobile Kommunikation. Deshalb entwickele ich Webdesigns, die auf allen Endgeräten eine gute Figur machen und sich technischen Gegebenheiten automatisch anpassen – egal ob auf dem Desktop, Tablet oder Smartphone.

Illustration

Maßgefertigte Illustrationen sei es im Rahmen eines Projektes oder im privaten ein Porträt für den einzelnen.

capabilities

my skills

InDesign

Photoshop

xd | Sketch

html

illustrator

After Effects

pro create

css

insta mail
back